Team

Dr. Christine Sachse – Geschäftsinhaberin

Über mich

Mein ganzes Leben interessiere ich mich schon für Tiere und habe in meiner Kindheit und Jugend schon mit Pferden gearbeitet und mit Hilfe meiner Trainer auf einen gesunden und guten Muskelaufbau geachtet.

Mein Studium zur Biologie habe ich im Jahr 2001 begonnen und mit einer Promotion im Jahre 2010 beendet. Während meiner Diplomarbeit habe ich mich vor allen Dingen mit der Biomechanik von Tieren beschäftigt und während meiner Doktorarbeit an der Entwicklung neuer Systeme zur Arzneimittelherstellung gearbeitet.

Ich habe selbst Hunde und eine Katze. Durch meinen ersten Hund bin ich zur Akupunktur von Tieren gekommen, und habe mich mehr und mehr für diese Bereiche interessiert. Ich habe mich dann zunächst als Trainer im Hundesport qualifiziert und schließlich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolviert. Als zusätzliche Ausbildung habe ich die Osteopathie-SCO® absolviert.

Nun habe ich mir meinen Traum meiner eigenen Praxis erfüllt, und freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner. Ich möchte mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, Ihrem Tier bestmöglichst helfen. Für jeden tierischen Patienten erstelle ich ein individuell auf Ihn abgestimmtes Konzept.

Britta Gühlke

Über mich

Tiere spielten in meinem Leben immer eine große Rolle. Am Anfang stand mein treues Pferd „Amigo“ viele Jahre an meiner Seite, später bereicherten Hunde und Katzen mein Leben. Heute lebe ich mit 3 Männern in einem Haushalt. Mit meinem Mann Volker, unserem Main Coon Kater “Iwen“ und unserem Australian Shepherd „Blue“. Mit Blue arbeite ich aktiv im Hundesport (THS und Obedience).

Ich habe viele Jahre in der Pflege mit Sonderpädagogischen Schwerpunkt und als Heilpädagogin gearbeitet. Jeder meiner Klienten war sehr Individuell und es hat Spaß gemacht mich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen einzustellen. Neben der Begleitung in Lebenspraktischen Bereichen, gehörte auch immer die Betreuung von Menschen mit unterschiedlichsten Bewegungseinschränkungen dazu.
Als qualifizierte Hundetrainerin im Sporthundebereich, bekam das Thema Bewegung und gesunder und guter Muskelaufbau eine neue Bedeutung. Jetzt kam es drauf an, meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen am Tier zu berücksichtigen. Schnell entwickelte sich der Wunsch meine Kenntnisse zu fundieren. Ich absolvierte die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.

In der Tierphysio Münsterland freue mich sehr auf Sie und ihre vierbeinigen Begleiter.

Weitere Fortbildungen:

– Unterwasserlaufband für den Hund –Theorie und Praxis-, Dr. Sabine Mai
– Befundaufnahme –Ganganalyse beim Hund -Theorie und Praxis-, Britt Tank
– Dorn-Therapie und Breuss Massage für Hunde, Susanne Schmitt
– „Hilfsmittel für Handicap-Tiere & Tiersenioren“, Tierzentrum Lüneburger Heide

Johanna Wilms

Über mich

Infos folgen…